Über mich

Lebenslanges Lernen treibt mich seit jeher an. So befasse ich mich gerne und intensiv mit Gesundheitsthemen, wie z.B. moderne Medizin in Verbindung mit traditionellen Heilmethoden oder dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Diese Kenntnisse und meine eigenen Erfahrungen möchte ich meinen Kundinnen und Kunden weitergeben.   
 
Was bedeutet "sana-bee"?   
"sana" bedeutet "gesund", und "bee" steht einerseits für meinen Familiennamen Buchs sowie für Bewegung - Ernährung - Entspannung.
Meiner Meinung nach, sollte immer ein Gleichgewicht zwischen diesen drei Säulen angestrebt werden, damit der Mensch sich gesund fühlt. 
​​​​​​​

Leitsätze und Arbeitsweise

Vertrauen und Respekt sind die Grundlage jeder Zusammenarbeit.
Kein Rezept passt für alle - unterschiedliche Anliegen erfordern kreative und gelegentlich auch unkonventionelle Methoden für individuelle Lösungen.

Realisierbare Ziele definieren und dieses auch umsetzen.
Ich arbeite lösungsorientiert, systemisch und ganzheitlich.

Eine sorgfältige, transparente sowie fachlich und methodisch abgestützte Arbeitsweise ist mir wichtig.
Durch Intervision, Supervision und Weiterbildung sichere ich die Qualität meiner Arbeit. 

image-10249886-IMG_2057-16790.w640.JPG
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

„Beginne jeden Tag mit einem Lächeln. Weil jeder Tag zählt."

Dipl. Ernährungstherapeutin SPA
​​​​​​​Ernährungscoach SPA
Ayurveda Ernährungs- u. Gesundheitsberaterin HPS
Nordic Walking Instruktorin  esa BASPO
Systemischer Gesundheitscoach BFH
HBT Resilienz-Coach u. -Trainer
CAS Gesundheitsförderung u. Prävention
Dipl. Mental & Cert. Integral Coach ECA
Mediatorin (2012-2019 beim SDM-FSM)
Erwachsenenbildnerin SVEB 1
Spielgruppenleiterin
Sortimentsbuchhändlerin

Petra Buchs, geb. 1971, verheiratet

​​​​​​​sana-bee Gesundheitscoaching und Ernährungstherapie
ganzheitlich und individuell 
für einen gesunden Lifestyle
​​​​​​​
Prävention und Motivation statt Resignation!