Über mich

Lebenslanges Lernen treibt mich seit jeher an. So befasse ich mich intensiv mit Gesundheitsthemen, wie z.B. moderne Medizin in Verbindung mit traditionellen Heilmethoden oder dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Diese Kenntnisse und meine eigenen Erfahrungen möchte ich meinen Kundinnen und Kunden weitergeben.   
 

Was bedeutet "sana-bee"?   
"sana" bedeutet "gesund", und "bee" steht einerseits für meinen Familiennamen Buchs sowie für
​​​​​​​
Bewegung ► Ernährung Entspannung.
Meiner Meinung nach, sollte immer ein Gleichgewicht zwischen diesen drei Säulen angestrebt werden, damit der Mensch sich gesund fühlt. ​​​​​​​

Leitsätze und Arbeitsweise

Vertrauen und Respekt sind die Grundlage jeder Zusammenarbeit.
Kein Rezept passt für alle - unterschiedliche Anliegen erfordern kreative und gelegentlich auch unkonventionelle Methoden für individuelle Lösungen.

Realisierbare Ziele definieren und dieses auch umsetzen.
Ich arbeite lösungsorientiert, systemisch und ganzheitlich.

Eine sorgfältige, transparente, sowie fachlich und methodisch abgestützte Arbeitsweise ist mir wichtig.
Durch Intervision, Supervision und Weiterbildung sichere ich die Qualität meiner Arbeit. 

Mitgliedschaften

  • SGE - Schweizerische Gesellschaft für Ernährung
  • ​​​​​​​Shiatsu Gesellschaft Schweiz​​​​​​​
Ernährungsberatung
Nordic Walking macht Spass

„Beginne jeden Tag mit einem Lächeln. Weil jeder Tag zählt."

Shiatsu Komplementärtherapeutin i.A. (2022-2025)
​​​​​​​Zert. Meridianyoga
​​​​​​​Zert. Shiatsu Wellness
Kurs zur Osteopressur
Liebscher&Bracht Schmerztherapie

Kursleiterin für Yoga Nidra und Tiefenentspannung
Dipl. Ernährungstherapeutin SPA (inkl. 600 Std Med.)
​​​​​​​Ernährungscoach SPA
Ayurveda Ernährungs- u. Gesundheitsberaterin HPS
Nordic Walking Instruktorin 
Systemischer Gesundheitscoach BFH
HBT Resilienz-Coach u. -Trainer
CAS Gesundheitsförderung u. Prävention
Dipl. Mental & Cert. Integral Coach ECA
Mediatorin (2012-2019 beim SDM-FSM)
Erwachsenenbildnerin SVEB 1
Spielgruppenleiterin
Sortimentsbuchhändlerin


Petra Buchs, geb. 1971, verheiratet


sana-bee
Einfach wohlfühlen, ​​​​​​​schmerzfrei & gesund  ►  durch Bewegung, Ernährung & Entspannung.​​​​​​​​​​​​​​